Freitag, 8. Juni 2007

Innenwände EG

Nun sind auch die Innenwände im Erdgeschoss hochgezogen und man kann die Ausmaße der Räume erkennen. Beim ersten Rundgang durch EG kam mir erstmal der Gedanke, dass es bestimmt besser gewesen wäre, wenn wir uns für ein 150qm großes Haus entschieden hätten. Irgendwie wirken die Räume doch ganz schön winzig. Wie soll das erst werden, wenn Putz an der Wand ist?

Ansonsten hat man uns auch schon die Bauteile für unseren Schornstein sowie einen Bauschuttcontainer aufs Grundstück geworfen. Baustahlmatten und Bewehrungseisen liegen auch noch rum, was vermuten lässt, dass die Decke wohl auch in absehbarer Zeit eintreffen wird.

Schauen wir mal, was die nächste Woche bringt.




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na wird schon, ich finde es sieht toll aus und bin sehr neidisch ;-)

Gruß, Kerstin

Rene hat gesagt…

Hi!

Neid ist völlig unnötig. In ein paar Wochen geht's auch bei euch los und da wird alles viel besser und schöner.

Familie + mich :-) hat gesagt…

hallo Rene,

ist es nicht schön endlich die eigenen 4, 8, 16...wände zu begehen :-)

übrigens empfanden wir unsere räume ebenfalls deutlich kleiner als auf dem grundriss. das auge lässt sich nun nicht mehr lumpen und gerne haben wir bei der planung ein meter etwas sehr großuügig eingeschätzt, es bleibt aber leider nur ein meter :-)

so wirklich haben wir nur einen raum "absichtlich" vergeigt...unser schlafzimmer. 10 qm für die kinder fanden wir wirklich klein und haben denen je 13 gegönnt und unser schlafi auf 11 qm schrumpfen lassen.

im schlafi werden wir nur...ja genau das auch...und schlafen :-)

bis denne
daniel

Anonym hat gesagt…

So ist das... wir haben den Kindern auch die größeren Zimmer überlassen und begnügen uns mit knapp 10 m², allerdings haben wir noch Zugang zur separaten Ankleide von 4,6 m² ;-) - aber die Kinder kriegen die bodentiefen Fenster, damit das mit den Hausaufgaben in ein paar Jahren auch gut klappt *ggg*.


Lg, Kerstin

Rene hat gesagt…

Bei uns gibt's ja noch keine Kinder, aber wenn denn mal welche hinzukommen, werden wir wohl umdisponieren. Bis dahin haben wir uns erstmal das größte Zimmer im DG als Schlafzimmer ausgeguckt.

mfG
Rene