Donnerstag, 21. Juni 2007

Giebelwände

Gestern sind auch die Giebelwände ein Stück gewachsen.
Mehr gibt's zur Zeit auch nicht zu berichten.
Nächste Woche wird's dann aber wieder spannender, wenn Dach und Fenster kommen.


2 Kommentare:

hr hat gesagt…

Hallo René,
mal wieder eine Frage: Habt Ihr bei der Bodenplatte eigene Leerrohre für Kabel etc. einbauen lassen?
Und wenn ja, wie ging das vor sich?
Wir hätten ja gerne Kabel für Außenbeleuchtung, Klingel-oder Gegensprechanlage oder so...
Gruß
Holger

Rene hat gesagt…

Hi Holger,

Wir haben keine Leerrohre legen lassen, bis auf die Standartleerrohre im HWR. Wobei ich zugeben muss, dass ich an ein Lehrrohr für eine Gegensprechanlage gar nicht gedacht habe. Wir werden uns im Zuge der Elektroplanung aber mal mit dem Elektriker auseinandersetzen und versuchen, hierfür noch eine Lösung zu finden. Weiterhin gehe ich davon aus, dass für die Leitungen Außenbeleuchtung am Haus durch die Wände geführt werden können. Die Außenbeleuchtung im Garten, die nicht direkt am Haus ist, werden wir über eine Extraleitung von der Hausanschlußsäule versorgen. Die Hausanschlußsäule war beim Kauf des
Grundstücks schon vorhanden und wir nutzen sie einfach weiter.

Ansonsten einfach beim Einmesstermin, bei dem auch der Tiefbauer da sein wird, mit diesem eure Wünsche besprechen. Der wird euch dann sagen, was ihr noch für Rohre benötigt. Dann ab in den Baumarkt, Leerrohr besorgt und auf der Baustelle hinterlegt. Dann werden die Rohre sicherlich mit eingebaut.

Ich denke aber, dass Daniel hierzu mehr sagen kann. Ansonsten natürlich mal bei T&C anrufen.

Gruß
Rene