Mittwoch, 13. Juni 2007

Gutachter Teil 1

Heute war der erste Vorort-Termin mit unserem Baugutachter. Im Grossen und Ganzen war er mit den bis jetzt ausgeführten Arbeiten zufrieden. Lediglich die Perimeterdämmung der Bodenplatte ist an einer Stelle nicht fest mit dem Beton verbunden. Es handelt sich hierbei um die Stelle, wo sich der bereits angeprangerte Riss gebildet hatte. Hier muss nachgebessert werden, da sich sonst Wasser in dem Hohlraum sammeln kann und bei Frost Eislinsen bildet, was Risse im Sockelbereich verursachen könnte.
Ebenfalls unschön war, dass die Deckenstützen partiell auf den Bitumenbahnen abgestellt wurden. Hierdurch besteht die Gefahr, dass die Stützen bei Belastung die Bahnen "lochen". Falls dies geschehen sollte, muss darauf geachtet werden, dass die entstandenen Löcher wieder verschlossen werden.

Es ist jedenfalls beruhigend, dass bis dato keine gravierenden Mängel vorliegen.
Der nächste Besichtigungstermin folgt, nachdem die Fenster eingebaut wurden und bevor der Innenputz aufgetragen wird.

Ansonsten kommen morgen die Deckenteile und am Freitag sollen dann die entsprechenden Betonarbeiten folgen.

Keine Kommentare: