Mittwoch, 23. Mai 2007

Erdarbeiten

Als wir heute nachmittag aufs Grundstück kamen, konnten wir zum ersten Mal eine deutliche Veränderung konstatieren. Nicht nur das auf unseren Grund und Boden schweres Gerät und ein Dixi-Klo rumstanden. Nein, auch der Aushub für die Bodenplatte sowie die Streifenfundamente waren schon erledigt. Morgen dann noch die Sauberkeitsschicht einbringen und dann können doch hoffentlich schon die Fundamente und die Platte gegossen werden. Wir sind guter Dinge, dass die "Jungs" das bis Pfingsten gebacken bekommen.

Erfreut waren wir auch über den Umstand, dass die abgehobene Humusschicht getrennt vom restlichen Haushub gelagert wurden.

Jedenfalls konnte wir heute schon in 2D erkennen, welche Ausmaße unser Haus haben wird.





4 Kommentare:

Die Eltern hat gesagt…

Hallo Ivonne und Rene

wir sind begeistert vom Start des Bauvorhabens und verfolgen es täglich mit Spannung. Auch die Fotosession ist sehr gut gelungen. Wir beide werden den Fortschritt des Hauses mit Spannung weiterverfolgen.

Eure Eltern

Familie + mich :-) hat gesagt…

hi und herzlichen glückwunsch zu einem fast streifenfundament ohne bodenplatte :-)

nein im ernst; als es bei uns genauso aussah haben wir uns gefreut wie kleine kinder, sind abends rausgefahren und haben minutenlang auf diese...sandfläche mit kg rohren und burggraben geschaut und uns angelacht :-)

ja nun geht es los und zwar schlag auf schlag...

viel glück und freude weiterhin
family und ich

Anonym hat gesagt…

Hey das sieht doch schon toll aus, und ausserdem haben wir bestes Bauwetter! Glückwunsch zum Baubeginn!

Gruß aus Aachen,

Kerstin

Rene hat gesagt…

Ist wirklich schon ein Hammergefühl, wenn man nach der ganzen Warterei erkennt, dass jetzt wirklich los geht. Wir werden wohl am Freitag die Fertigstellung der Bodenplatte "begrillen".

Schönen Dank für eure Glückwünsche.