Dienstag, 29. Mai 2007

Baubegleitung

Heute haben wir einen Bausachverständigen engagiert, der unser Bauvorhaben weiter begleiten soll. Wir hatten zwar gehofft, uns das Geld hierfür sparen zu können. Aber leider zeigte sich schon beim ersten Gewerk, dass wir auf Grund von Ahnungslosigkeit in jeder Kleinigkeit Pfusch vermuten. Mal davon abgesehen, dass es sicher tausend Sachen gibt, die wir niemals als Mangel erkennen würden.

Natürlich habe ich den Sachverständigen auch gleich auf unseren Spalt in der Bodenplatte hingewiesen. Hierzu meinte er, dass solche Risse an dieser Stelle nicht unüblich seien, jedoch benötige er für eine abschließende Beurteilung weitere Unterlagen von uns (bzw. T&C), wie beispielsweise die Werkpläne. Es geht wohl hauptsächlich darum, wie das Bauwerk weiter errichtet wird.

Ansonsten ist heute nix weiter passiert.

Keine Kommentare: