Montag, 30. Juli 2007

Vorbereitung für den Innenputz

Nachdem die letzte Woche ohne Bautätigkeiten verstrichen ist, wurde heute nunmehr damit begonnen, den Innenputz vorzubereiten. Die Fenster wurden mit Folie abgedeckt und Eckprofile sind an den Außenecken der Wände befetigt worden.

Da wir erst am Donnerstag wieder Zeit für einen Besuch auf der Baustelle haben, sind wir jedenfalls ziemlich gespannt, ob bis dahin der Innenputz fertig ist.

4 Kommentare:

lifestyle120 hat gesagt…

hallo. wir sind ein pärchen aus dem schönen harz und beobachten ihr bauvorhaben ne ganze weile. wann kommen die aktuellen bilder???sind schon ganz gespannt darauf. Wir bauen ebenfalls ab nächster woche das lifestyle120. neue bzw. noch mehr bilder würden uns sehr weiterhelfen... viele grüße und viel glück weiterhin. fam heckel

Rene hat gesagt…

Hallo Fam. Heckel!

Das Pflegen unseres Bautagebuches ist für mich zur Zeit auf Grund von Zeitmangel recht schwierig. Zum einem komme ich ursächlich meiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr so häufig auf die Baustelle und zum anderen auch nicht mehr so oft an den Rechner.
Auch sind in der aktuellen Bauphase die sichtbaren Fortschritte minimal, sodass ich hier jetzt auch weniger Bilder veröffentliche. Aber für den Fall, dass Sie etwas Bestimmtes sehen möchten, lassen Sie's mich wissen, dann kann ich entsprechende Bilder machen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Freude beim eigenen Bauvorhaben.

mfG
Rene

lifestyle120 hat gesagt…

erstmal vielen dank für die rasche antwort.... ist verständlich. für mich wird es nicht anders sein.... ich hab dann nur noch eine frage: haben sie an dem dachüberstand was ändern lassen? und..... haben sie sonderwünsche an ihrem haus außer des Schornsteins?

vieln dank im vorraus...

leibe grüße und schönen sonntag

fam. Heckel

Rene hat gesagt…

Hallo nochmal,

am Dachüberstand haben wir nichts ändern lassen, obwohl wir uns jetzt eingestehen, dass ein Freigebinde und somit ein etwas größerer Überstand an den Giebelseiten sehr schön gewesen wäre. Leider erschien uns hier jedoch der Kosten-Nutzen-Faktor als zu gering. Naja, vielleicht beim nächsten Haus;-)

Ansonsten sind von uns lediglich folgende Extras geordert worden:

- Sprossenfenster,
- Rollläden im ganzen Haus,
- Grundrissänderung (diese Verengung im Fensterbreich des Wohnzimmers wollten wir nicht haben),
- Modifikationen bei Eingangtür, Treppe und Bad sowie Elektrik
- doppeflügelige Terassentür im Wohnzimmer und
- Marmorinnenfensterbänke.

Also nichts Großes wie Gauben oder Erker.

Falls weitere Fragen sind: Nur keine Scheu!

Gruß
Rene