Mittwoch, 4. Juli 2007

Die Trockenbauer

...haben sich heute bei uns eingefunden und damit begonnen, die Dachschrägen zu dämmen. Zeitgleich haben Ivonne und ich angefangen, den Graben fürs Stromerdkabel zu buddeln. Viel haben wir jedoch nicht geschafft. Ist aber auch eine sch... Aufgabe. Am Wochenende wollen wir die Erdarbeiten abschließen, damit am Montag das Stromkabel verlegt werden kann. Hoffentlich haben wir uns damit nicht zu viel zugemutet.

Morgen geht's weiter mit dem Trockenbau. Ebenfalls morgen kommt auch unser Baugutachter vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.

7 Kommentare:

Blickpunkt hat gesagt…

sieht aus wie billige baufolie, geprüfte dampfbremsen sind meist eingefärbt z.b blau gelb

Blickpunkt hat gesagt…

mineralische dämmstoffe sind mit einen homogen gleichmäßigen flankenanpressdruch an die sparren anzubinden und nicht irgendwie in die kehlecken hineinzupressen -fusch

Blickpunkt hat gesagt…

gruss von anonym

Blickpunkt hat gesagt…

mal sehen sehen wie die dampfbremse angeschlossen wird,hier das gleiche problem wie bei den fenster,

wer was auf sich hält putzt erst,dann estrich,dann trockenbau wegen der feuchtebelastung der dämmung

Blickpunkt hat gesagt…

übrigens ist macher "blasende tür test" schon in die hose gegangen, weil die wand hinter dem schornstein nicht verputzt war oder auch nicht hinter den vorsatzelementen

Blickpunkt hat gesagt…

wenn ich die genaue adresse wüste würde ich eventuell mal mit meinen mini-bagger vorbeikommen aber...

Blickpunkt hat gesagt…

fußpunktausbildung im drempelbereich mangelhaft, folie zu kurz. zwischen ringanker-pappe -schwelle ist luftspalt, wenn jetzt nicht ,dann später wenn die schelle arbeitet
die gesetzliche vorgeschriebene luftdichtheit wird angezweifelt