Donnerstag, 5. Juli 2007

Gutachter Teil II

Anlässlich der heute durchgeführten Begutachtung der bisher erbrachten Arbeiten durch den Sachverständigen wurde konstatiert, dass an den Ausführungen bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts auszusetzen war.

Nun beißt sich diese Aussage mit den Kommentaren von "Blickpunkt" aka Anonym. Hierzu nur soviel: Offensichtlich geht Blickpunkt teilweise von veralteten Vorschriften aus und bewertet Arbeiten obwohl diese noch nicht abgeschlossen sind oder stützt seine Beurteilungen auf andere als die tatsächlich verwendeten Baustoffe.

Zugegebenermaßen muss man jedoch feststellen, dass die Bausausführung angesichts der Kosten partiell nicht das Nonplusultra der Baukunst entspricht, jedoch bisher immer vorschriftsmäßig war.
Ich hoffe mal, dass sich hier ursächlich unterschiedlicher Auffassungen über die Bauausführung keine Polemik entwickelt.

Ansonsten hat heute auch der Elektriker seine Arbeit aufgenommen und damit begonnen, Löcher für Dosen und Schalter ins Mauerwerk zu bohren. Ebenso wurde der Trockenbau fortgeführt.

Unsere Erdarbeiten für den Erdkabelgraben sind auch fast abgeschlossen.

2 Kommentare:

hr hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
ich würde mal vermuten, dass Du Deinen Beitrag erst am Sonntag ins Netz gestellt hast, weil Ihr sehr lange über die Aussagen gegrübelt habt und Euch das Wochenende nicht versauen wolltet. Ich kann als Laie ohnehin nicht viel dazu sagen. Mein Vertrauen und meine Angst halten sich die Waage. So wird es auch Euch gehen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß an Eurem Haus und die ganzen Aufregungen und Unsicherheiten gehören nun mal dazu.
Herzliche Grüße
Holger am Sonntag

Rene hat gesagt…

Hi Holger!

Den Beitrag hatte ich schon am Donnerstag angefangen und wollte ihn am Freitag veröffentlichen. Habe dann aber neue die Kommentare v. "Blickpunkt" im Blog gefunden und erstmal unseren Gutachter, der übrigens unser vollstes Vertrauen genießt, darauf aufmerksam gemacht. Nachdem dieser dann am Samstag dazu Stellung genommen hatte, habe ich den Beitrag nochmal umformuliert und somit erst am Sonntag veröffentlicht.
Eigentlich haben wir aber ein gutes Gefühl und sind zuversichtlich, dass alles ohne nennenswerte Schwierigkeiten über die Bühne gehen wird.
Wollen wir mal hoffen, dass es bei Euch ähnlich wird.

Gruß
Rene