Mittwoch, 8. August 2007

Estrich kommt

Für heute früh war mal wieder ein Termin mit unseren Baugutachter angesetzt. Grund hierfür war die anstehende Estrichverlegung. Der Gutachter wollte unbedingt noch mal vor der Einbringung des Estrichs alles beäugen. Insbesondere die Verlegung der Trittschalldämmung war von besonderem Interesse.

Also sind Ivonne und ich um 09.00 Uhr auf der Baustelle aufgetaucht. Die Estrichlegerbande und der Gutachter waren schon vor Ort. Bei der sich anschließenden kurzen Baubegehung konnten wir erkennen, dass mittlerweile auch die restlichen Heizkörper montiert und die Verlegung der Trittschalldämmung komplettiert wurde.
Ursächlich des Umstandes, dass im Fußbodenbereich keine Mängel gefunden wurden, konnte die Estrichleger im Anschluss an unsere Begehung ihr Tagwerk vollbringen.

Freudig haben wir auch die Ankunft der Gerüstbauer aufgenommen, die damit begonnen haben, das Baugerüst abzubauen. Somit haben wir denn morgen endlich freien Blick auf unser Haus.



Keine Kommentare: