Montag, 23. April 2007

Bauträgersuche

Nachdem also feststand, dass wir uns unser Haus bauen lassen wollten, musste nur noch jemand her, der diese Aufgabe übernehmen wollte. Und wie findet man so jemanden? Ich hatte keine Ahnung; also habe ich zunächst mal das Internet befragt und konnte so recht zügig eine gr0ße Auswahl an Hausbaufirmen aufstöbern. Zusammen mit Ivonne habe ich mir also auf den Webseiten der Anbieter deren Haustypen angesehen und haben uns Prospekte zuschicken lassen.
Bei den Firmen, die ein uns ansprechendes Haus in ihrem Programm hatten, haben wir dann Beratungstermine vereinbart.
Irgendwann sind wir dann auch bei Town & Country (bzw. den Lizenznehmer HS-Solid Bautreuhand) gelandet. Das Beratungsgespräch fand in Glienicke statt. Man hörte sich unsere Wünsche und Vorstellungen aufmerksam an und stellte uns entsprechende Häuser vor. Festlegen konnten und wollten wir uns zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht.
Mit der Zeit und diversen Terminen bei anderen Hausanbietern, kristallisierte sich jedoch heraus, dass das Haus "Lifestyle 120" von Town & Country unsererseits favorisiert wurde. Wobei ich hierzu anmerken muss, dass es auch Häuser anderer Anbieter gab, die uns mehr gefallen hätten, doch diese schienen mit unseren Finanzen nicht vereinbar zu sein. Vielleicht wäre auch deren Qualität besser. Aber da wir keine Ahnung vom Bau haben, können wir darüber kein Urteil abgeben. Wir hoffen eben, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.
Jedenfalls hatten wir am 14,10.2006 in Glienicke den Bauwerksvertrag für ein "Lifestyle 120" unterschrieben.


Hier mal die Grundrisse: