So, der Innenputz hat jetzt auch den Weg an unsere Wände gefunden. Sieht eigentlich auch ganz gut aus. Jetzt muss der Putz nur noch trocknen, damit er dann auch hoffentlich weiß aussieht. Zur Zeit hat er jedenfalls noch einen rot-braunen Stich.
Am Freitag ist auch die lang erwartete Treppe intalliert worden. Leider kann man diese noch gar nicht so richtig erkennen und wirken lassen, da sie zum Schutz vor Beschädigungen wärend der restlichen Bauphase gut eingepackt wurde. Ebenfalls am Freitag wurde auf den Grundputz der Außenwände eine Grundierung aufgetragen und die Fenster und Türen sind mit Folie verpackt worden. Alles Vorbereitungen für den Anfang nächster Wochen kommenden Edelputz.
Erfreulich war auch festzustellen, dass einige der festgestellten Mängel beseitigt wurden (s. hierzu "Die Liste").
Nicht ganz so erfreulich verlief der Besuch unseres Küchenfachverkäufers auf der Baustelle. Der erschien nämlich, um das (oder heißt es: den) Küchenaufmaß durchzuführen. Hierbei hat er dann bemerkt, dass das Innenfensterbrett in der zukünftigen Küche zu weit in den Raum ragt und somit um gut 10cm gekürzt werden muss. Das ist zwar ärgerlich, aber wenigstens wissen wir's jetzt und können noch entsprechend reagieren. Schlimmer wär's wohl, wenn dieses Problem erst bei der Küchenlieferung aufgefallen wäre.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen