Sonntag, 27. Mai 2007

Lageberuhigung

Ich musste gestern arbeiten, sodass sich Ivonne allein zur Baustelle aufmachte, um die Bodenplatte zu "gießen". Der Bauleiter hatte auch mal angerufen und wurde von uns über den Zustand der Platte ins Bild gesetzt. Seiner Meinung nach ist der beschriebene Riss in der Platte unproblematisch, da es sich hierbei nicht wirklich um einen Riss in der eigentlichen Bodenplatte handelt, sondern vielmehr um einen Spalt zwischen Platte und Perimeterdämmung. Auch die meinerseits angeprangerten oberflächlichen Unebenheiten sollen normal sein und werden später durch den Estrich ausgeglichen. Klingt jedenfalls einleuchtend für uns und beruhigt auch ein wenig. Aber eine unabhängige Meinung hierzu, werden wir wohl noch einholen.

Fast unglaublich finde ich ja das Tempo, welches T&C beim Ausstellen von Rechnungen an den Tag legt. Ihr werdet es euch schon denken können, die Rechnung über die zweite Rate des Hauses, welche bei Fertigstellung der Bodenplatte fällig wird, ist gestern auch bei uns eingetroffen.

4 Kommentare:

alex hat gesagt…

Hallo Rene,

ich war ein paar Tage auf Dienstreise und hab das Wochenende Web-Frei gemacht, dann schau ich heute bei Dir rein und bin echt erstaunt das es bei Dir so toll vorangeht. Glückwunsch dazu. Bin gespannt was der Gutachter zu dem Riss sagt. Beunruhigen und ärgern würde mich das auch. Aber vielleich ist es ja wirklich nichts grosses bzw. schnell behoben; Das wünsche ich Euch jedenfalls.

Viele Grüsse,
Alex

hr hat gesagt…

Hallo Rene,
mich wundert ja nur, dass ihr 3xtägl. wässern solltet.
Abgesehen von der Arbeit kann man doch nicht sein Zelt neben der Baustelle aufschlagen. Habe ich da im Hausbauvertrag etwas übersehen?
Weiterhin viel Erfolg!
Holger

Rene hat gesagt…

@alex

Vielen Dank für deine Wünsche. Bezüglich des Risses, sind wir mittlerweile etwas optimistischer, dass dies keine große Sache wird. Aber eine abschließende Beurteilung durch unseren Sachverständigen steht noch aus.


@holger

Du hast sicher recht, dass wir zum Wässern eigentlich nicht verpflichtet sind. Aber wir haben's halt gemacht. Nebenbei haben wir halt noch gegrillt und die Hunde beschäftigt. Ich weiß auch nicht, was sich die Firma hätte einfallen lassen, wenn wir das nicht hätten bringen können. Aber was macht man nicht alles für seinen Haus-Traum:-).

Anonym hat gesagt…

das wässern bei diesen temperaturen war falsch!heißer beton wurde mit kalten wasser abgeschreckt -risse.
abdeckung mit folie hilft hier