... haben wir in den letzten Tagen erhalten. Als gute Nachricht werte ich mal die fernmündlich erhaltene Aussage der Fa. HS-Solid, mit der Bausausführung in der Woche nach Himmelfahrt beginnen zu wollen. Ferner sollten wir vorab mal bei unseren Versogern erfragen, inwieweit diese spezielle Schutzrohre für die Bodenplatte vorschreiben, um diese dann ggf. zu besorgen.
In diesem Zusammenhang waren wir gestern bei unseren Wasserversorger (Wasser Nord), um dort einen Rohrbogen abzuholen. Während eines Gespräches mit einer netten Mitarbeiterin dort, kam es dann zu folgender schlechten Nachricht: Der auf unseren Grundstück schon vorhandene Wasseranschluss ist nicht in dem Leitungssystem der Wasser Nord verzeichnet (also eigentlich gar nicht existent). Man vermutet jetzt also, dass dieser Wasseranschluss irgendwann mal durch irgendjemannden in Eigenregie hergestellt wurde. Das Schlimme daran ist, dass der Anschluss somit nicht für die Frischwasserversorgung genutzt werden kann, und wir nun offiziel einen neuen Anschluss beantragen mussten. Mal sehen, was da wieder für Kosten auf uns zu kommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Hallo ihr,
na dann viel Glück beim Bau! Wir haben mit T&C ein sehr gutes Gefühl, also bleibt mal ganz entspannt. ;-)
Viele Grüße aus Berlin
Rainer
PS: Ihr seid jetzt auch bei uns verlinkt.
Im Moment fühlen wir uns bei T&C auch recht gut aufgehoben. Bis jetzt hatten wir noch keine ernsten Probleme mit denen. Obwohl uns natürlich der Vergleich zu anderen Firmen fehlt. Wir sind jedenfalls guter Dinge.
>Obwohl uns natürlich der
>Vergleich zu anderen Firmen fehlt.
Ihr könnt ja danach gleich mit dem nächsten Haus weitermachen :-)
Wir haben an vielen Kleinigkeiten identifiziert, dass die recht fair und seriös mit ihren Kunden umgehen. Aber das hängt sicher auch immer vom jeweiligen Lizenznehmer ab. Unsere T&C-Damen sind jedenfall prima ;-)
r.
Anschließend gleich das nächste Haus bauen... - könnte ein Hobby von mir werden.
Nee, ich glaube, niemals wieder werden wir so etwas nochmal auf uns nehmen.
Allein diese ganze Warterei (auf den Kredit, auf die Baugenehmigung, auf den Baubeginn und was weiß ich, auf was wir sonst so gewartet haben und noch warten werden) macht einen Wahnsinnig.
... willkommen im Club! :-)
Jetzt gehts zum nächsten Küchentermin ...
r.
Ja, Ja, der Küchenkauf - war bei uns auch ein anstrengends Unterfangen. Wir haben, glaube ich, mehr Küchenstudios als Hausbaufirmen besucht. Und jedes mal hat uns eine andere Küche besser gefallen.
Mittlerweile ist das Thema aber bei uns durch.
Ich werde unser Küchenabenteuer mal in unseren Blog einpflegen.
Moin,
Gottseidank sind wir da beide anders drauf: Zweimal bisschen rumgelaufen und geguckt. Dann mit der Küche, die uns gefiel klakulieren lassen. Gestern beim zweiten Termin haben wir die Küche nochmal korrigiert (Geräte jetzt ein paar hundert Euro günstiger) und unterschrieben.
Küche abgehakt. Bericht folgt ;)
ciao
Rainer
Kommentar veröffentlichen